Hauptmenü
Optionen
Informationen
Die "Merkur-ideale" Ergänzung:

Spiel-Center -
Der Zusatzgewinn im doppelten Sinn!

Die Jackpotprofis > Archiv > Kurze Firmengeschichte

Kurze Firmengeschichte


Die Firma MEGA-Spielgeräte wurde 1988 von Joachim Trenz, Dietmar Thomas und Dr. Jörg Bewersdorff gegründet und einige Jahre später von der Gauselmann AG übernommen. Bereits zuvor waren alle in Limburg entwickelten Geldspielgeräte von der Firma adp Gauselmann GmbH in Lübbecke produziert worden.

Geschäftsführer war zunächst Joachim Trenz, ab 1998 zusammen mit Dr. Jörg Bewersdorff, und zwar bis Ende 2009 bzw. 2012. Von 2009 bis 2020 oblag die Geschäftsführung Thomas Trenz.

Aktuelle Produkte des MEGA-Entwicklungsteams sind Jackpot-Systeme für deutsche Geldspielgeräte, Spiele für die Magie-Plattform der Gauselmann AG sowie Spielgeräte für den niederländischen Markt.

Das 1999 nach einer Firmenübernahme entstandene, später in die Firma MEGA-Spielgeräte integrierte Tochterunternehmen MEGA Web GmbH etablierte sich als Marktführer für münzbetriebene Internetterminals, von denen sie circa 20.000 Systeme vermarktete. Zu ihren Produkten gehört auch ein höchst innovatives Konzept für Digital-Signage-Systeme.

Am 1.12.2020 ging die Firma MEGA-Spielgeräte durch Verschmelzung mit der Firma adp Gauselmann GmbH in dieser auf.

MEGA-Spielgeräte: Die Welt der Jackpots